12.05.2018 - Fotografie Workshop Bildgestaltung

Zielgruppe: Einsteiger

Zeit: Sa., 12.05.2018, 9:30 bis 16:00 Uhr

Technik: Bringe deine beste Kamera mit (kein Handy). Bevorzugt eine digitale Spiegelreflexkamera oder spiegellose Kamera mit Wechselobjektiv und A- und T/S-Modus.

Worum geht es und was kannst du lernen?

Du lernst die Grundregeln der Bildgestaltung kennen und noch ein bisschen mehr auf dem Weg zum Lichtmaler und Geschichtenerzähler.

Worum geht es nicht?

Grundlagen und Begriffe, wie Blende, ISO, Belichtungszeit sollten dir geläufig sein. Du solltest deine Kamera einstellen können (s. Workshop Grundlagen).

Ort: Puschendorf, Seminarraum, Waldstraße 1

Praxisteil: Fotosafari in Puschendorf für die Anwendung des Gelernten mit Ergebnisbesprechung inkl. praktischer Tipps und Kniffe vom Fotografen.

Referent: Sascha Michel (Nürnberg), Dipl.-Ing. (FH) f. Architektur und Fotograf, www.fotodichter.de

Kosten: 50 Euro Seminar und Verpflegung

Leitung: Peter Kolb, Puschendorf 09101 / 9020650

Maximale Teilnehmerzahl:  10 Personen

Anmeldung: Online oder an LKG-Geschäftsstelle, z.Hd. Gerhard Fehr, Waldstr. 1, 90617 Puschendorf, Tel. 09101/9020660, Email: gerhard.fehr@lkg.de