Nachrichten Archiv

Sind wir nicht alle ein bisschen Luther?

Am 31. Oktober 2017 jährt sich der Thesenanschlag zum 500. Mal. Tobias Wagner, Würzburg zeigt im aktuellen Blickpunkt auf, wie die Reformation uns bis heute prägt.

Umzug in Regensburg

Die LKG in Regensburg muss umziehen, da das Areal, in dem die Gemeinde derzeit beheimatet ist, im nächsten Jahr abgerissen werden soll. Es haben sich aber bereits gute Alternativen ergeben. 

Lesen Sie darüber mehr im aktuellen Blickpunkt 

Thomas Pichel zukünftig in Kulmbach

Thomas Pichel, seit 2006 Prediger der LKG-Strauchstraße in Nürnberg, wechselte zum September in den LKG-Bezirk Kulmbach. In einem festlichen Gottesdienst wurde er am 16. Juli 2017 in der Strauchstraße verabschiedet.

Lesen Sie darüber mehr im aktuellen Blickpunkt 

Katja Köhler beendet ihren Dienst

Katja Köhler, Teenagerreferentin im cjb seit 2015, wird nach dem Teentag und dem Mitarbeitertraining im Herbst zum 30.11.2017 ihren Dienst im cjb auf eigenen Wunsch beenden.

Lesen Sie darüber mehr im aktuellen Blickpunkt 

Blickpunkt zukünftig alle 3 Monate

Nach Absprache mit den Bezirken und den Gestaltern der bezirkseigenen Bekanntmachungen haben wir im Vorstand entschieden, dass der Blickpunkt in Zukunft von zweimonatlich auf dreimonatlich wechselt.

Lesen Sie darüber mehr im aktuellen Blickpunkt 

Make Jesus great again - Pfingsten 2017

Ein vielfältiges und ereignisreiches Pfingstwochenende liegt hinter uns. Das Motto „Make Jesus Great again“ forderte uns heraus, über Jesu Bedeutung und Wirken in unserem Leben nachzudenken und ließ uns neu erfahren wie groß er ist.

Einen Bericht von Christoph Marth und Lena Michael lesen Sie im aktuellen Blickpunkt.

„...weißt du was?“ Jungschartag 2017

Der Jungschartag 2017 in Puschendorf war auch dieses Jahr wieder eine tolle, erfolgreiche Veranstaltung. Das Thema Gebet begleitete die rund 150 Kinder durch Theater, Andachten und Spiele.

Lesen Sie mehr im aktuellen Blickpunkt.

Treffer 1 bis 7 von 192
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Weitere Nachrichten finden Sie unter dem Menüpunkt Nachrichten-Archiv bis 2010.