Nachrichten Archiv

Rumänienjubiläum

Die Rumänienhilfe der Diakoniegemeinschaft feierte am 27.10.2012 ihr 20 jähriges Bestehen.

Lesen Sie mehr darüber im aktuellen Blickpunkt .

Bezirksfreizeit Würzburg

Vom 19.-21. Oktober 2012 haben sich 20 Geschwister der Würzburger LKG auf den Weg nach Mittelfranken, zum Hesselberg gemacht, zur Würzburger Bezirkswochenendfreizeit.

Im aktuellen Blickpunkt gibts dazu mehr Infos.

Jugendreferentin verabschiedet

Shi Yin Bleicher, bereits seit Anfang Dezember 2010 im Babyurlaub, wurde am 23. März 2011 während eines Gemeindefestes aus ihrer Tätigkeit als Jugendreferentin in der Strauchstraße, Nürnberg, verabschiedet.

Lesen Sie mehr im aktuellen Blickpunkt.

Prediger Bernd Wagner verabschiedet

Nach 5 jähriger Tätigkeit wurde Bernd Wagner als Prediger im Rahmen eines Festgottesdienstes in Bayreuth verabschiedet.

Lesen Sie mehr im aktuellen Blickpunkt.

Neuer Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes eingeführt

In einem Festgottesdienst wurde Dr. Roland Werner am Samstag, dem 16. April 2011, in Kassel in sein Amt als Generalsekretär des CVJMGesamtverbandes in Deutschland eingeführt.

Lesen Sie mehr im aktuellen Blickpunkt.

Landeskonferenz in Puschendorf

Unter strahlend blauen Himmel fand am Muttertag die Landeskonferenz in Puschendorf statt. „Mutig neues wagen“ war das Thema, das mit der Einsegnung des neuen Verbandsvorsitzenden Dekan Erwin Lechner und dessen Stellvertreter Marcus Kresin durch Landesbischof Friedrich gleich in die Tat umgesetzt werden sollte.

Einen kleinen Rückblick über die Landeskonferenz finden Sie im aktuellen Blickpunkt.

„Der Mann, bei dem Honecker wohnte“

Am 01. und 02. April war Pastor Uwe Holmer, langjähriger Leiter der Bibelschule Falkenberg und der Hoffnungstaler Anstalten in Lobetal bei Berlin, zu Gast in der LKG Würzburg.

Mehr über den Besuch erfahren Sie in unserem aktuellen Blickpunkt.

Weitere Nachrichten finden Sie unter dem Menüpunkt Nachrichten-Archiv bis 2010.