Nachrichten Archiv

Gott ist treu

Unter diesem Motto feierte Anfang Juni die Landeskirchliche Gemeinschaft in Rothenburg ob der Tauber ihr 150jähriges Bestehen im voll besetzten Gemeinschaftshaus im Alten Stadtgraben.

Lesen Sie den Bericht darüber im aktuellen Blickpunkt.

Kirchliche Beauftragung

In einem Gottesdienst in der Ansbacher Friedenskirche erhielt am 26.06.2016 Kornelia Schelter, Predigerin im Bezirk Ansbach, die kirchliche Beauftragung zu Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung gemäß dem Predigergesetz, das in der Ev. Luth. Kirche in Bayern gilt. Gleichzeitig wurde die Beauftragung für Prediger Walter Ittner bestätigt, der von Hof nach Ansbach gewechselt ist.

Lesen Sie den Bericht darüber im aktuellen Blickpunkt.

Nachfolge lernen mit Timotheus

Daniel Hahn berichtet über das diesjährige Osterseminar mit Hans-Dieter Gramm im aktuellen Blickpunkt.

Kundgebung für verfolgte Christen und Religionsfreiheit

In diesem Jahr setzten 600 Menschen durch ihre Teilnahme an der Kundgebung ein Zeichen für verfolgte Christen und für Religionsfreiheit.

Lesen Sie den Bericht von Erich Obernöder im aktuellen Blickpunkt.

"Glaube schreibt sich Danke"

Die Konferenzhalle war anlässlich der Landeskonferenz am 10. April gut gefüllt. Dankbarkeit war an diesem Tag nicht nur Thema, sondern eine der Empfindungen, dies sich an diesem Tag regelrecht aufdrängten.

Alexander Pauli berichtet darüber im aktuellen Blickpunkt.
Hier finden Sie einige Impressionen zur Landeskonferenz sowie die Predigten zum Download.

Begegnungs- und Kennenlerntage in Bechhofen

Zu Begegnungs- und Kennenlerntagen hat inzwischen bereits mehrmals die Landes- kirchliche Gemeinschaft in Bechhofen Flüchtlinge und Einheimische in ihre Räume ein- geladen. 

Lesen Sie im aktuellen Blickpunkt mehr darüber von Reinhard Dugas.

Benefizkonzert des CJB

Am Samstag den 16.04.2016 veranstaltete der Christliche-Jugendbund-Bayern in Kitzingen zum vierten Mal ein Konzert um Spenden für ein Projekt zu sammeln.

Lesen Sie im aktuellen Blickpunkt mehr darüber.

Weitere Nachrichten finden Sie unter dem Menüpunkt Nachrichten-Archiv bis 2010.