Nachrichten Archiv

Hast du schon gehört? Weihnachstmusical des cjb Bernhardswinden

Zum Ende des Jahres 2015 hatte sich der Christliche Jugendbund in Bernhardswinden zu Weihnachten etwas Besonderes ausgedacht. Die Aufführung eines selbst verfassten Weihnachtsmusicals.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

XXL – Metallbaukasten

Die Jungschar der LKG Würzburg durfte sich über einen Besuch von Alexander freuen. Er brachte einen XXL-Metallbaukasten mit, mit dem spannende Dinge gebaut wurden.

Mehr darüber von Tobias Wagner im aktuellen Blickpunkt.

Haiti – neu erbaute Cafeteria öffnet ihre Türen

Doris und Frantz Clotaire berichten im aktuellen Blickpunkt von Ihren Aktivitäten in Haiti.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Neues aus der Diakonie-Gemeinschaft

Schwester Evelyn Dluzak berichtet im aktuellen Blickpunkt darüber, dass die Diakoniegemeinschaft wieder auf "Normalbetrieb" läuft.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Netzwerktag

Zum zweiten Mal trafen sich die Mitarbeiter von Kinder- und Jungschargruppen in Puschendorf: Grund dafür war der KIJU Netzwerktag. Ziel von diesem Mitarbeitertag die Vernetzung der Mitarbeiter durch Austausch, Referate und Seminare.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Sollte Gott etwas unmöglich sein?

Diese Frage haben sich im Oktober ca. 150 Teens einen Nachmittag lang zum Teentag in Puschendorf gestellt. Kann Gott wirklich Fußball spielen? Und wie ist das mit den ganzen Menschen, kann er die wirklich alle gleichzeitig im Blick behalten? Die Meinungen gingen auseinander, aber das Fazit des Tages leuchtete allen ein: Gott ist nichts unmöglich! Aber aus Liebe zu dir macht er sich Dinge unmöglich.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Leiter Sein darf gelernt werden

Der perfekte Leiter sollte eine eierlegende Wollmilchsau sein. Wirklich? Ein Wochenende lang haben sich auf Burg Hoheneck (Ipsheim) 12 junge Leute gemeinsam Gedanken gemacht. Und sie haben sich Impulse geholt, wie sie die Leiterschaft in ihrem cjb leben und füllen wollen

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Weitere Nachrichten finden Sie unter dem Menüpunkt Nachrichten-Archiv bis 2010.