30. April 2017, Landeskonferenz

Thema: neu in Form bringen. Reformation 2017 von Gott geformt"

Die LKG-Landeskonferenz ist das große Familientreffen des Landeskirchlichen Gemeinschaftsverbandes in Bayern. Als Gast begrüßen wir Martin Schleske (geb. 1965). Er ist einer der besten deutscher Geigenbaumeister mit exzellentem internationalem Ruf. Jedes seiner Instrumente versteht er als individuelle Klangskulptur, um dem Musiker mit dem Instrument eine Stimme zu geben. Anhand seines Berufes entfaltet er die Kernbotschaft des Evangeliums. 

Sein Buch „Der Klang. Vom unerhörten Sinn des Lebens“ erschien 2015 in zehnter Auflage. Sein neues Buch „Herztöne“ erschien 2016. Die Phasen des Geigenbaus vom Finden des Holzes bis hin zur Wölbung und Lackierung des Instrumentes werden ihm zum Gleichnis für die Persönlichkeitsentwicklung, das geist- liche Leben und die Art und Weise, wie Gott die persönliche Berufung prägt.

Flyer der LKG-Landeskonferenz 2017

Ort: Konferenzhalle Puschendorf
Beginn: 10 Uhr
Referenten: Dekan Erwin Lechner, Münchberg und Martin Schleske, Landshut