12. November 2016, Fachtag Bibel

Thema: Bibel und Koran

Zielgruppe: Alle, die sich gründlich mit der Verbindlichkeit der Bibel beschäftigen wollen, Bibelleser und Mitarbeiter in Bibeltreffs, Hauskreisen und im cjb.

Thema: Bibel und Koran begründen jeweils eine „Schriftreligion“. Ist in beiden vom gleichen Gott die Rede? Durch die vielen zu uns kommenden Flüchtlinge und die dramatische Weltlage müssen wir uns mit dem Thema auseinandersetzen. Es ist gut, wenn wir als Christen Bescheid wissen. Die Ev. Kirche spricht des öfteren von „abrahamitischer Ökumene“ – ist das eine Mogelpackung? Bieten wir dem Koran eine zu große Plattform?

Die Ev. Karmelmission arbeitet in ca. 120 muslimischen Ländern durch Schriften in über 30 verschiedenen Sprachen, durch Radiosendungen und durch einheimische Missionare. Die Vorträge von Missionsleiter Fehr zeigt uns die signifi kanten Unterschiede zwischen Bibel und Koran.

Ort: Puschendorf, LKG-Geschäftsstelle
Beginn: 9.30 Uhr
Referent: Stefano Fehr, Missionsleiter der Ev. Karmelmission, Schorndorf
Leitung: Konrad Flämig, Puschendorf, 09101/9020610
Kosten: Seminargebühr, Arbeitsmittel und Verpflegung 25,00 €
Mindestbelegung: 20 Personen

Anmeldung: Online oder an LKG - Geschäftsstelle, z.Hd. Gerhard Fehr, Waldstr. 1, 90617 Puschendorf, Tel. 09101/9020660, Email: gerhard.fehr@lkg.de