Veranstaltungs-Rückblick

Rückblick: 05.05.2019, LKG Landeskonferenz

Wer bin ich in DEINEN Augen Im Festgottesdienst ließ Steffen Kern nicht nur Männer und Frauen abwechselnd brummen. Er entfaltete kurzweilig und tiefsinnig eine Beschreibung unserer Identität und was sich verändert, wenn Jesus als Christus in dein und mein Leben kommt. Er unterstrich mit großen Ausrufezeichen, dass sich alles verändert (hat). Wenn Jesus sich als…

mehr

Rückblick: 11.07.2018, LKG Seniorentag – Faszination Lebensreise

Faszination Lebensreise. Am 11. Juli kamen ca. 550 Leute aus drei Gemeinschaftsverbänden Bayerns nach Puschendorf zum Seniorentag. Hauptreferent war Waldemar Grab, der aus seinem Leben als Showpianist erzählte und mit Klavier und Gesang das Publikum in seine Gedanken über Gott und die Welt mitnahm. Er berichtete davon, wie ein Leben in Luxus ihn nicht erfüllte.…

mehr

Rückblick: 15.04.2018, LKG Landeskonferenz

Der cjb feiert 90. Geburtstag Tradition in Bewegung Diese Landeskonferenz sollte etwas Besonderes werden, denn der cjb feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Es ist der zweite Sonntag nach Ostern, und damit genau 50 Jahre her, dass die Landeskonferenz in der Konferenzhalle in Puschendorf zum ersten Mal stattfand.

mehr

Rückblick: 27.01.2018, LKG Verbandsmitarbeitertag

Thema: Leiten kann gelernt werden. Im Herbst 2017 sind viele Neue in die Leitungsaufgaben des GR (Gemeinschaftsrat) eingestiegen, alte Hasen sind geblieben. Folgende Themen wurden u. a. besprochen: Wie kann ein Gremium verantwortungsbewusst und christuszentriert Gemeinde leiten? Wie kann ein Mitarbeiterkreis geistliches Gespür bekommen für das, was dran ist? Welche Fertigkeiten sind erforderlich? Und wie…

mehr