Projekte des LKG-Bezirks Ansbach

„Feier-Abend“:
Einmal im Monat Samstagabend feiern wir im Reinthalerhaus in Bernhardswinden zusammen den Wochenausklang und Sonntagseinklang als „Feier-Abend“. Dazu gehören Kerzenschein, Musik, ein inspirierender Input und eine gemeinsame Vesper. Das ist ein Angebot speziell für junge Erwachsene der umliegenden Dörfer. Kinder können mitgebracht werden.

Früh-Gottesdienste für junge Familien:
Zusätzlich zu unseren monatlichen 10-Uhr-Themen-Gottesdiensten bieten wir zusätzlich jeden 2. Sonntag einen Frühgottesdienst für junge Familien an. Nach einem gemeinsamen Start gibt es für die Kinder ein kleines Element (Spiel, Mitmachlied, o.ä.) und danach geht´s getrennt weiter. Den Abschluss erleben wieder alle gemeinsam. Manchmal gibt es hinterher noch gemeinsames Mittagessen.