Projekte des LKG-Bezirks Feuchtwangen

Fest der Begegnung in Bechhofen
Das Fest der Begegnung ist auch 2016 eine Aktion, um es unseren Leuten leichter zu machen mit Asylanten in Kontakt zu kommen. Zu besonderen Anlässen - z.B. zum Tag der Deutschen Einheit mit dem Thema: „Mauern einreisen – Beziehungen bauen“ - laden wir die Familien zu uns ein um mit ihnen zu Essen, zu reden, zu singen, ihnen die deutsche Kultur und das Evangelium nahe zu bringen. Mit einem Übersetzer klappt das ganz gut, wie man hier im Bild sieht.

Selbsthilfegruppe für Depressionsbetroffene
Menschen, die einmal unter eine Depression litten gibt es mehr als man denkt! Gerade Menschen die damit selber schon Erfahrungen gesammelt haben können sich gegenseitig helfen und unterstützen, ihr Leben gut zu leben! Genau diesem Zweck dient die Gruppe, die sich einmal im Monat bei uns trifft! Lebensthemen und aktuelle Fragen oder Probleme bespricht man da. Durch den geschützten Rahmen öffnen sich Leute gegenseitig und erfahren Motivation und Hilfe für ihren Alltag.