Zielgruppe: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus LKG, cjb und Interessierte, vor allem Mitglieder der Gemeinschaftsräte

Zeit: 09:30 bis 16:30 Uhr

Thema: Neubelebung und Gründung sind möglich! Seit fast 5 Jahren kultiviert Oliver Ahlfeld diese beiden „Pflanzen“ mit Gemeindeteams, Regionen und Verbänden. Die zahlreichen Aufbrüche, die neue Frucht gebracht haben, sind ein fröhlicher Beleg dafür, dass sich Unterstützung und Pflege lohnen. Natürlich müssen wir die Wege und Möglichkeiten entdecken, die sich heute bieten und es gilt, manches zu lernen. Aber genau das ist es doch, was Jüngerschaft ausmacht: dass wir lernen, mit Jesus auf dem Weg zu sein und von ihm lernen.

Ort: Puschendorf, Konferenzhalle

Referent:
Oliver Ahlfeld, Magdeburg und Kassel Er trainiert gezielt Neubelebung und Neugründung von Gemeinden in Deutschland. Er entwickelt Trainingsmodule wie InitiativWorkshops und FLIPS, organisiert regionale und nationale Netzwerke wie die Gnadauer Perspektivgruppen, das Gründungsnetzwerk: Ost und Foren wie PERSPEKTIVO. Er ist intensiv vernetzt mit dem Fresh X-Netzwerk Deutschland und auf europäischer Ebene. Viele Jahre investierte er in die Gemeindeentwicklung in Mecklenburg und seine Tätigkeit als Lehrer. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Anmeldung: Online oder an LKGGeschäftsstelle, z.Hd. Gerhard Fehr, Waldstr. 1, 90617 Puschendorf, Tel. 09101/9020660, Email: gerhard.fehr@lkg.de