Wir sehen uns beim großen Familientreffen des Landeskirchlichen Gemeinschaftsverbandes in Bayern. Als Gast begrüßen wir Tobias Fritsche (*1976),
aufgewachsen in Oberfranken. Er war als Pfarrer maßgeblich am Aufau und der Entwicklung der Nürnberger Jugendkirche LUX beteiligt. Rund 100 Ehrenamtliche engagieren sich dort seit 2009 in modernen Gottesdiensten, Kulturevents und anderen Veranstaltungen. Danach ging er als Pfarrer nach St. Lorenz in Nürnberg, seit Januar 2019 ist er Landesjugendpfarrer der ELKB.

Das BrilLe Theater entstand 2001 aus einem Traum und einer Idee, und es hat sich schnell zu einem kleinen Theaterunternehmen entwickelt. Das Theater tourt mit Stücken für Kinder und Erwachsene durch den deutschsprachigen Raum. Die Perspektive auf das Leben ist bei den Schauspielern durch den christlichen Glauben geprägt. Das wirkt sich aus beim Schreiben und Inszenieren. Sie sind auf der Konferenz im Kinderprogramm und
während der Workshopzeit zu sehen.

Ort: Konferenzhalle Puschendorf

Beginn: 10 Uhr

Referent: Tobias Fritsche, Nürnberg