11.07.2018, LKG Seniorentag - Faszination Lebensreise

Ort: Konferenzhalle Puschendorf

Zeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Referent: Waldemar Grab

Grab war sieben Jahre lang in der Luftwaffe der Bundeswehr. Er flog in der Kanzlermaschine weit über 10.000 Flugstunden mit den höchsten Staatsgästen der Welt, u.a. mit Helmut Schmidt und Hans-Dietrich Genscher. In den 90er Jahren machte er sein Hobby Klavierspielen zum Beruf und spielte als Pianist für André Rieu in Holland, Peter Alexander, Paul Kuhn und Helmut Zacharias. Bis 2004 spielte er bei 87 Weltreisen auf dem ZDF-Traumschiff ‚MS Deutschland‘ als Show- und Barpianist. Seitdem er zum Glauben gekommen ist arbeitet er als Musikevangelist, bezeugt Jesus Christus und erzählt von interessanten Begegnungen seines Lebens.

Folgende Seminare werden angeboten:

Seminar 1: Geh aus mein Herz. Berühmte erste Strophen mit Waldemar Grab 

Seminar 2: Der rote Faden im Leben (Bibelarbeit) mit Pfr. Hermann Findeisen

Seminar 3: Erfahrungen einbringen - Menschen dienen mit Günter Beck

Seminar 4: Sicher mit dem E-Bike unterwegs - Radsport Nagel

Seminar 5: Kirchenführung mit Elisabeth Schumann und Sibylle Nemenich

Seminar 6: Durch große Bewegungen beweglicher werden mit Iris Birkenfeld

Seminar 7: Der Dingsda von Dingenskirchens mit  Karen Sommermann

Seminar 8: Schwerkranke und ihre Angehörigen geistlich begleiten mit Reinhard Held und Lotte Westernacher

Seminar 9: Eindrücke, die nicht alltäglich sind mit Konrad Flämig

 

Zum Trailer des Seniorentages und zur Online-Anmeldung

Zum Flyer des LKG-Seniorentages 2018

 

Leitung: Konrad Flämig , Puschendorf (LKG Bayern)und Martina Wawroschek, Uehlfeld (Hensoltshöher Gemeinschaftsverband)

Anmeldung: Online oder an LKG-Geschäftsstelle, z.Hd. Gerhard Fehr, Waldstr. 1, 90617 Puschendorf, Tel. 09101/9020660, Telefax: 09101 9020699; Email: gerhard.fehr@lkg.de