Aktuelle Veranstaltungen

24.10.2020, Mitgliederversammlung und Einführung der Regionalleiter Immanuel Bender, Walter Ittner, Roland Sauerbrey

Liebe Mitglieder unseres Gemeinschaftsverbandes,

wir laden herzlich ein zur Mitglieder- und Delegiertenversammlung des Landeskirchlichen Gemeinschaftsverbandes in Bayern e.V. und Einführung der Regionalleiter Immanuel Bender, Walter Ittner, Roland Sauerbrey

am 24. Oktober 2020 um 10:00 Uhr in das Diakonissenmutterhaus in Puschendorf.

Wir treffen uns in 90617 Puschendorf, Konferenzstr. 4 in der „Halle“ und freuen uns auf die Begegnung.

mehr

14.11.2020, Fachtag Bibel Aufbrüche in der Bibel. Faszination und Schwierigkeiten.

Zielgruppe: Alle, die sich gründlich mit der Verbindlichkeit der Bibel beschäftigen wollen, Bibelleser und Mitarbeiter in Bibeltreffs, Hauskreisen und im cjb.

Thema: Die Bibel enthält zahlreiche Aufbruch – Geschichten, die zugleich mit Herausforderungen verbunden sind. Nicht immer waren die Betroffenen begeistert, Zweifel und Missgeschicke kamen unterwegs, Niederlagen mussten verkraftet werden. Doch zugleich gab es neue Gewissheiten und Verheißungen, offene Türen, tiefen Glauben und engagierte Freude und Zuversicht. An den Bibelgeschichten wollen wir lernen, wie Aufbruch mit Gottes Hilfe und Begleitung gelingen kann.

mehr