Seminare

Mitarbeiter brauchen Motivation und Ermutigung. Ohne neue Ideen, Austausch und Anregungen kommen sie nicht aus. Niemand muss ausgelaugt und lustlos aufgeben. Er kann mit anderen gemeinsam nachdenken, Neues dazulernen und so bisher nicht geahnte Gelegenheiten entdecken.

Austausch und Nachdenken sind kein unnötiger Luxus. Wer sich neue Fertigkeiten aneignet, durch die Erfahrungen anderer bereichert wird und den Glauben vertieft, kann mutig neue Perspektiven für seine Mitarbeit und die eigene Alltagsgestaltung gewinnen.

Unsere Seminare

25.01.2020, neu anfangen. pflegen und pflanzen LKG Verbandsmitarbeitertag

Zielgruppe: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus LKG, cjb und Interessierte, vor allem Mitglieder der Gemeinschaftsräte Zeit: 09:30 bis 16:30 Uhr Thema: Neubelebung und Gründung sind möglich! Seit fast 5 Jahren kultiviert Oliver Ahlfeld diese beiden „Pflanzen“ mit Gemeindeteams, Regionen und Verbänden. Die zahlreichen Aufbrüche, die neue Frucht gebracht haben, sind ein fröhlicher Beleg dafür, dass sich…

mehr

14.11.2020, Fachtag Bibel Aufbrüche in der Bibel. Faszination und Schwierigkeiten.

Zielgruppe: Alle, die sich gründlich mit der Verbindlichkeit der Bibel beschäftigen wollen, Bibelleser und Mitarbeiter in Bibeltreffs, Hauskreisen und im cjb. Thema: Die Bibel enthält zahlreiche Aufbruch – Geschichten, die zugleich mit Herausforderungen verbunden sind. Nicht immer waren die Betroffenen begeistert, Zweifel und Missgeschicke kamen unterwegs, Niederlagen mussten verkraftet werden. Doch zugleich gab es neue…

mehr