Seminare

Mitarbeiter brauchen Motivation und Ermutigung. Ohne neue Ideen, Austausch und Anregungen kommen sie nicht aus. Niemand muss ausgelaugt und lustlos aufgeben. Er kann mit anderen gemeinsam nachdenken, Neues dazulernen und so bisher nicht geahnte Gelegenheiten entdecken.

Austausch und Nachdenken sind kein unnötiger Luxus. Wer sich neue Fertigkeiten aneignet, durch die Erfahrungen anderer bereichert wird und den Glauben vertieft, kann mutig neue Perspektiven für seine Mitarbeit und die eigene Alltagsgestaltung gewinnen.

Unsere Seminare

27.01.2024, LKG Landesmitarbeitertag

Veränderung gestalten – Hindernisse überwinden UNSER THEMA: „Was bleiben will, muss sich ändern“ (Inge Müller). Wir leben in einer Zeit der ständigen Veränderungen. Was früher sicher schien, ist es heute lange nicht mehr. Dazu kommen viele Krisen, die altgewohnte Sicher- heiten in Frage stellten. Nach der Corona-Krise erschüt- tern uns der Ukraine-Krieg und der Konflikt…

mehr

25.11.2023, LKG Fachtag Bibel – abgesagt

Leider muss der Fachtag Bibel entfallen Thema: Den Generationen auf der Spur 1. Was die Bibel zum Thema Generationen sagt und erzählt. Einführung: Die Bibel im Hinblick auf das Leben lesen Biblische Beispiele zum Thema Generationen Generationen heute und was wir aus der Bibel lernen könnten 2. Was die Bibel zu einzelnen Lebensabschnitten sagt und…

mehr