Der Blickpunkt LKG – unsere Verbandszeitschrift – enthält jeweils einen Grundsatzartikel, dazu passende Erlebnisberichte und Infos aus allen Bereichen der Gemeinschaftsarbeit im LKG Bayern e.V.

Ausgabe Juni / Juli / August 2019

Aktuelle Ausgabe:
heilig und böse – beides zugleich

Was für ein Elend. Welche Freude.

Ausgabe Juni / Juli / August 2019 – Philipp Mauer, Naila

Gedanken zu Römer 7, 24 – 8,11 – Ein Elend Paulus spricht mir aus der Seele! „Ich elender Mensch!“. Realistisch betrachtet haben wir nicht viel vorzuweisen. Wir können unsere Erlösung nicht selbst herbeiführen, weil wir immer wieder über die gleichen Stolpersteine der Sünde fallen. Wir sind neidisch, geizig, rechthaberisch, voreingenommen, verurteilend, lieblos, wir hängen in Süchten fest oder verletzen unsere Mitmenschen mit Worten oder Taten. Ein Elend.

mehr

Der ist immer noch nicht besser geworden!?

Ausgabe Juni / Juli / August 2019 – Johannes Stockmayer, Metzingen, Gemeinde- und Konfliktberater

Die kleine Pflanze „Vertrauen“
„Jetzt haben wir einander vergeben, uns die Hände geschüttelt und erklärt, dass wir uns nicht mehr böse sind, dann haben wir sogar das Abendmahl miteinander gefeiert – aber nun muss ich feststellen, dass der andere sich nicht verändert hat.“

mehr

Glaubensriesen – Seelenzwerge

Ausgabe Juni / Juli / August 2019 – Christian Hertel, Roth

Peter Scazzero: Glaubensriesen – Seelenzwerge. Geistliches Wachstum und emotionale Reife
Warum mich dieses Buch beschäftigt?! „Es ist unmöglich,
im Glauben Fortschritte zu machen und gleichzeitig emotional unreif zu bleiben.“

mehr

Geburtstage, Hochzeiten & Jubiläen

Aus Datenschutzgründen erhalten Sie die Angaben zu Geburtstagen und Jubiläen nur in der gedruckten Ausgabe.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.