Faszination Lebensreise.

Am 11. Juli kamen ca. 550 Leute aus drei Gemeinschaftsverbänden Bayerns nach Puschendorf zum Seniorentag. Hauptreferent war Waldemar Grab, der aus seinem Leben als Showpianist erzählte und mit Klavier und Gesang das Publikum in seine Gedanken über Gott und die Welt mitnahm. Er berichtete davon, wie ein Leben in Luxus ihn nicht erfüllte. Er fand auch keinen Frieden im Buddhismus. Erst mit Jesus fand er das Ziel seines Lebens. Immer wieder könnten die Zuhörer die klare Botschaft des Evangeliums und den hervorragenden Pianisten mit seinen musikalischen Fertigkeiten genießen.

Am Nachmittag wurden verschiedene Seminare angeboten. Hier war für fast jeden etwas geboten: Sei es das Liedersingen mit Waldemar Grab, Entdeckungen mit Pfarrer Findeisen über das Thema: „Der rote Faden in meinem Leben“ oder „Sicher mit dem E-Bike unterwegs“. Es waren Referenten aus allen drei Verbänden beteiligt, dem Hensoltshöher, dem Liebenzeller und dem „Puschendorfer“ Verband.

Die Schlussveranstaltung gab nochmals einen persönlichen Einblick in das Leben von Waldemar Grab. Eine Gideon Bibel in der Kabine der „MS Deutschland“, auf der er Abend für Abend für Vergnügen sorgte, brachte ihm Jesus nahe. So betete er das erste Mal am Pool des bekannten Kreuzfahrtschiffes. Er kehrte um, studierte Theologie und ist seitdem als Musikevangelist unterwegs. Es war spannend zu hören, wie Gott einen roten Faden durch ein so bewegtes Leben zieht. Waldemar Grab machte klar, dass jede einzelne Lebensgeschichte es wert ist gehört zu werden. Schließlich meinte er, er sollte eigentlich gar nicht hier auf der Bühne bleiben sondern zum Publikum herunter kommen und ihre Geschichten hören. Denn: letztlich sind alle kleine Helden im Alltag, manche sogar große!

LKG-Seniorentag 2018 – hier einige Bilder: