Aktuelle Nachrichten aus dem Verband

www.weltreise-komm-nach-Pudo.de - Familientag 17.02.2015

Das Motto der Weltreise nahm die Band von Anfang an auf mit dem Lied „Halleluja, Preise den Herrn“ in den verschiedenen Sprachen. Franziska Klein und Daniel Röger begrüßten die Familien und gaben ebenso Videogrüße aus Alaska, Mexiko, Tansania und Norddeutschland weiter.

Mehr darüber von Christine Stern im aktuellen Blickpunkt

Traurig und dankbar

Am 28. Februar 2015 ist Pfarrer i.R. Siegfried Wild im Alter von 87 Jahren in die Ewigkeit geholt worden.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Gnadauer Theologisches Seminar Falkenberg schließt im Sommer

Das Gnadauer Theologische Seminar Falkenberg stellt seinen Studienbetrieb in Uchtenhagen bei Berlin im Sommer ein. Sowohl die Zahl der Studienbewerber als auch die finanzielle Unterstützung sind in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Wiederwahl von Präses Diener

Die Gnadauer Mitgliederversammlung für den deutschlandweiten Dachverband im Februar in Krelingen enthielt den Punkt Wahlen, denn Präses Michael Diener hat seine erste Amtszeit von 6 Jahren 2015 abgeschlossen.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Einführung von Rainer Hübner in Regensburg

Im Rahmen eines Festaktes wurde im Herbst 2014 als Prediger in Regensburg eingeführt. Eine über 2jährige Vakanzzeit ging damit zu Ende. In seiner Predigt zur Einführung ging Inspektor Konrad Flämig auf das Thema Haushalterschaft ein. Jeder Mitarbeiter in der Gemeinde soll für andere ein „Gehilfe zur Freude“ des Glaubens sein.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Neuer Prediger in der LKG Cadolzburg

Nach fast eineinhalb Jahren Vakanzzeit hat die Landeskirchliche Gemeinschaft in Cadolzburg wieder einen Prediger. Immanuel Bender, verheiratet, vier Erwachsene Kinder, war bisher Prediger im Bezirk Ansbach

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Einführung von Daniel Hahn als Verbandsjugendleiter

Nachdem „Wechsel“ in den letzten Jahren in der CJB-Zentrale ja doch relativ populär war, ist es umso schöner, dass Daniel das Amt des Verbandsjugendleiters angenommen hat.

Mehr darüber von Michael Caspari im aktuellen Blickpunkt

Treffer 1 bis 7 von 10
<< Erste < Vorherige 1-7 8-10 Nächste > Letzte >>