Aktuelle Nachrichten aus dem Verband

Ein Segenstag

Am 23.10.2016 feierte die LKG Bayreuth einen Lobpreis- und Segnungsabend, um Gott dafür zu danken, dass die Gemeinde viel Gutes erlebt hat.

Einen Bericht von Jürgen Höppner lesen Sie im aktuellen Blickpunkt.

"Bleib fröhlich!" - Freude statt Spaß

Beim Bezirksnachmittag am 09.10.2016 in Marktredwitz zog sich das Thema der Freude durch den ganzen Nachmittag

Hanne Arzberger berichtet darüber im aktuellen Blickpunkt.

Fest der Begegnung in Bechhofen

Zum vierten Mal hatte die LKG in Bechhofen Flüchtlinge zu einem Fest der Begegnung eingeladen. Der Andrang war so groß, dass der Saal die Besucherinnen und Besucher kaum fassen konnte.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Abschied von Burkhard Weber

Der Direktor der Evangelistenschule Johanneum, Pfarrer Burkhard Weber, ist am 12. Dezember 2016 im Alter von 62 Jahren nach einjähriger Krebserkrankung heimgegangen. Unter großer Anteilnahme von über 600 Trauernden wurde er am 22. Dezember in Wuppertal beigesetzt.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Hochzeit von Katja Kungel

Am 22.12.2016 haben Peter Köhler (aus dem cjb Uffenheim) und Katja Kungel, Teenagerreferentin im cjb, in Simmershofen standesamtlich geheiratet.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Neues aus der Diakonie-Gemeinschaft

Schwester Evelyn Dluzak gibt im aktuellen Blickpunkt einen Überblick über den Stellenwert Puschendorfs als wichtiges Zentrum, an dem Menschen Impulse für den Glauben, Ermutigung und Ausrichtung erfahren.

Vereinbarung zwischen Landeskirche und Gemeinschaftsverbänden unterzeichnet

Die Beziehungen der über 100 landeskirchlichen Gemeinschaften in Bayern zu den jeweiligen Kirchengemeinden und zur bayerischen Landeskirche werden neu geregelt. Mit der Unterzeichnung einer neu gefassten Vereinbarung heute im Münchner Landeskirchenamt besiegelten Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Vertreter der vier Gemeinschaftsverbände das Ergebnis von 12 Jahre dauernden Gesprächen mit der bayerischen Landeskirche.

weiterlesen