Aktuelle Nachrichten aus dem Verband

Geprägt auf Jesus hin

Marcus Dresel wurde am 19. Juli 2014 als Verbandsjugendleiter des CJB verabschiedet.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Hersbruck hat einen neuen Prediger

Puschendorf. Der aus Franken stammende Alexander Pauli (32) hat zum 1. September im Arbeitsbezirk Hersbruck begonnen. Er ist mit seiner Frau Eva und zwei Kindern in das historische Ensemble um die Stadtkirche herum eingezogen. Seine Ausbildung absolvierte er in Marburg, danach war er im Hensoltshöher Gemeinschaftsverband tätig und seit 2012 im Hessischen Gemeinschaftsverband. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird neben der Bezirksarbeit die Kinder- und Jugendarbeit in der Ev. Kirchengemeinde Kirchensittenbach sein.

Heiko Witzel als Prediger im Bezirk Rothenburg

Puschendorf. Auf der Stelle im Bezirk Rothenburg ob der Tauber startet im Oktober 2014 Heiko Witzel (45). Nach seiner Ausbildung in Marburg war er als Gemeinschaftsprediger in der Nähe von Augsburg, in Remscheid und in Stralsund (Mecklenburg- Vorpommern) tätig. Nach einem Betriebswirtschaftsstudium in Heidelberg war er seit 2013 auf einer Teilstelle im Liebenzeller Verband. Er kommt mit seiner Frau Monika und zwei Kindern nach Rothenburg.

Weihnachtspäckchen-Aktion 2014 der Diakonie-Gemeinschaft Puschendorf

Schon seit 12 Jahren läuft diese Aktion, um Kindern in Rumänien an Weihnachten eine Freude zu bereiten, Familien dadurch zu unterstützen. Abgabetermin: bis 15.11.2014

Mehr Informationen darüber im aktuellen Blickpunkt

Vereinbarung zwischen Landeskirche und Gemeinschaftsverbänden unterzeichnet

Die Beziehungen der über 100 landeskirchlichen Gemeinschaften in Bayern zu den jeweiligen Kirchengemeinden und zur bayerischen Landeskirche werden neu geregelt. Mit der Unterzeichnung einer neu gefassten Vereinbarung heute im Münchner Landeskirchenamt besiegelten Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Vertreter der vier Gemeinschaftsverbände das Ergebnis von 12 Jahre dauernden Gesprächen mit der bayerischen Landeskirche.

weiterlesen