Aktuelle Nachrichten aus dem Verband

Auf Sendung Pfingsten 2014

Ein richtig tolles Pfingsttreffen unter dem Motto „Auf Sendung“ mit viel Sonne, Gemeinschaft, coolen Predigten von Tobias Kley vom Tauernhof, einem Konzert von Trinity zum Abgehen, leckerem Essen, viel Spaß und noch vielem mehr liegt nun hinter uns.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt von 
Jasmin Nusser, crossing!-Team.

Fünf Freunde brechen ein

Was gehört zu einer Freundschaft? Bin ich ein guter Freund? So fragten sich ca. 150 Kinder und über 50 Erwachsene, die sich am 29.06.2014 zum Jungschartag aufgemacht hatten, dem jährlichen Höhepunkt der Jungschararbeit des CJB in Puschendorf.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt von 
Ute Popp, Fürth.

Es lohnt sich zu leben - Bibeltage in der LKG Würzburg

Vom 01.-06.06.2014 führte die LKG Würzburg evangelistische Bibeltage mit Prediger Rainer Wagner aus Neustadt / Weinstraße durch.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt von 
Tobias Wagner, Würzburg.

Seniorentag - Lebens(t)räume entdecken

PUSCHENDORF – Über 300 Besucher waren in der Konferenzhalle bereit „Lebens(t) räume zu entdecken“. Beim Seniorentag des Landeskirchlichen Gemeinschaftsverbandes in Bayern (LKG) und des Hensoltshöher Gemeinschaftsverbandes (HGV) ging Hauptreferent Andreas Malessa der Frage nach, ob sich das Gedächtnis überlisten lasse, das positive Dinge schnell vergisst und Negatives in Stein meißelt.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt von 
Evi Schlötterer, Heilsbronn.

Vereinbarung zwischen Landeskirche und Gemeinschaftsverbänden unterzeichnet

Die Beziehungen der über 100 landeskirchlichen Gemeinschaften in Bayern zu den jeweiligen Kirchengemeinden und zur bayerischen Landeskirche werden neu geregelt. Mit der Unterzeichnung einer neu gefassten Vereinbarung heute im Münchner Landeskirchenamt besiegelten Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Vertreter der vier Gemeinschaftsverbände das Ergebnis von 12 Jahre dauernden Gesprächen mit der bayerischen Landeskirche.

weiterlesen