Aktuelle Nachrichten aus dem Verband

Das 3. Benefizkonzert des CJB KITZINGEN

Am Samstag, dem 21.03.2015 veranstaltete der Christliche-Jugendbund-Bayern in Kitzingen zum dritten Mal ein Konzert um Spenden für ein Projekt zu sammeln.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

1001 Fragen zum Islam

Rund 90 Personen besuchten vom 2. April bis zum 5. April 2015 das Osterseminar in Puschendorf, das vom CJB organisiert wurde

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

„Der Herr ist auferstanden – Er ist wahrhaftig auferstanden!“

Am Ostersonntag kamen alle zu einem festlichen Gottesdienst zusammen, wobei Daniel Hahn moderierte und Dr. Hanna Josua die Predigt hielt.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Herausgefordert – Landeskonferenz 2015

Mehr als 1000 Besucher aus ganz Franken und darüber hinaus hatten am 19. April den Weg nach Puschendorf gefunden. Sie füllten die Konferenzhalle mit einem fröhlichen Gemurmel, welches bald in ein erwartungsvolles Hören überging: auf die verschiedenen Beiträge des Posaunenchores, des Pop- und Gospelchores „Querbeet“, des LKG-Teams und der Moderation an der wie immer die im vergangenen Jahr neu im Verband eingestellten Prediger mitwirkten.

Mehr darüber von Tobias Wagner im aktuellen Blickpunkt

cjb Jubiläum in Uffenheim

Unter dem Motto „60 Jahre und noch keine Rente in Sicht“ feierte der cjb Uffenheim am 17. April sein 60 jähriges Jubiläum. Über 200 aktive und ehemalige cjb’ler folgten der Einladung zu einem festlichen Buffet.

Mehr darüber von Daniel Röger im aktuellen Blickpunkt

Vereinbarung zwischen Landeskirche und Gemeinschaftsverbänden unterzeichnet

Die Beziehungen der über 100 landeskirchlichen Gemeinschaften in Bayern zu den jeweiligen Kirchengemeinden und zur bayerischen Landeskirche werden neu geregelt. Mit der Unterzeichnung einer neu gefassten Vereinbarung heute im Münchner Landeskirchenamt besiegelten Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Vertreter der vier Gemeinschaftsverbände das Ergebnis von 12 Jahre dauernden Gesprächen mit der bayerischen Landeskirche.

weiterlesen