Aktuelle Nachrichten aus dem Verband

Pfingsttreffen 2015: Rahmen gesprengt!

Das Pfingsttreffen war ein voller Erfolg.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Erster „Abend für Frauen“ in der Strauchstraße – ein voller Erfolg

Er ist vorbei und doch unvergessen, einmalig, wunderschön: der erste Abend für Frauen im gut besetzten Saal der LKG Nürnberg-Strauchstraße.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Das erste Jahr des PAIS-Teams der LKG Uffenheim

Und schon ist das Schuljahr 2014/15 vorüber. Das bedeutet, dass die LKG Uffenheim ihre drei Pais- FSJ-lerinnen Anna-Lena Wörrlein, Elli Hart und Cathrine Backes in einem festlichen Gottesdienst am 26. Juli schon wieder verabschieden musste.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Schreck lass nach! Jungschartag 2015

Über 140 Kinder sowie 100 Mitarbeiter und Erwachsene haben sich zum jährlichen Jungschartag in Puschendorf einladen lassen.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt

Vereinbarung zwischen Landeskirche und Gemeinschaftsverbänden unterzeichnet

Die Beziehungen der über 100 landeskirchlichen Gemeinschaften in Bayern zu den jeweiligen Kirchengemeinden und zur bayerischen Landeskirche werden neu geregelt. Mit der Unterzeichnung einer neu gefassten Vereinbarung heute im Münchner Landeskirchenamt besiegelten Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Vertreter der vier Gemeinschaftsverbände das Ergebnis von 12 Jahre dauernden Gesprächen mit der bayerischen Landeskirche.

weiterlesen