Nachrichten Archiv

Lebendige Zellen - Zauberkünste und Theaterspaß

Zu drei besonderen Tagen hatte im März die LKG Bechhofen in die Schulturnhalle eingeladen. Jeden Abend gab es eine andere Attraktion. Die Tage starteten mit einem Gospelabend, am zweiten Abend vergnügte das Improvisationstheater „Die Sonntagsschüler“ die Zuschauer. Der dritte Abend wurde vom Zauberkünstler „Mäd Schick“ gestaltet, der auch Leute aus dem Publikum auf die Bühne holte. An jedem Abend wurde den Besucherinnen und Besuchern ein geistlicher Impuls mitgegeben und dazu ermutigt, Veranstaltungen der LKG zu besuchen und so die Kontakte fortzusetzen, die sich in den Tagen ergeben hatten.

Ab in den wilden Westen - Familientag 2017

So hieß das Motto des Familientages am 28.02.2017. Ein wirklich sehr gelungener Tag, an dem ca. 550 Personen teilnahmen.

Einen Bericht von Christine Stern lesen Sie im aktuellen Blickpunkt.

Ein Segenstag

Am 23.10.2016 feierte die LKG Bayreuth einen Lobpreis- und Segnungsabend, um Gott dafür zu danken, dass die Gemeinde viel Gutes erlebt hat.

Einen Bericht von Jürgen Höppner lesen Sie im aktuellen Blickpunkt.

"Bleib fröhlich!" - Freude statt Spaß

Beim Bezirksnachmittag am 09.10.2016 in Marktredwitz zog sich das Thema der Freude durch den ganzen Nachmittag

Hanne Arzberger berichtet darüber im aktuellen Blickpunkt.

Fest der Begegnung in Bechhofen

Zum vierten Mal hatte die LKG in Bechhofen Flüchtlinge zu einem Fest der Begegnung eingeladen. Der Andrang war so groß, dass der Saal die Besucherinnen und Besucher kaum fassen konnte.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Abschied von Burkhard Weber

Der Direktor der Evangelistenschule Johanneum, Pfarrer Burkhard Weber, ist am 12. Dezember 2016 im Alter von 62 Jahren nach einjähriger Krebserkrankung heimgegangen. Unter großer Anteilnahme von über 600 Trauernden wurde er am 22. Dezember in Wuppertal beigesetzt.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Hochzeit von Katja Kungel

Am 22.12.2016 haben Peter Köhler (aus dem cjb Uffenheim) und Katja Kungel, Teenagerreferentin im cjb, in Simmershofen standesamtlich geheiratet.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Weitere Nachrichten finden Sie unter dem Menüpunkt Nachrichten-Archiv bis 2010.