Nachrichten Archiv

Neues aus der Diakonie-Gemeinschaft

Schwester Evelyn Dluzak gibt im aktuellen Blickpunkt einen Überblick über den Stellenwert Puschendorfs als wichtiges Zentrum, an dem Menschen Impulse für den Glauben, Ermutigung und Ausrichtung erfahren.

Danketag in Cadolzburg

  • Erntedank
  • Jahr der Dankbarkeit
  • Dank an Gott
  • Dank an Menschen...

darum ging es bei der Dankefeier der LKG-Cadolzburg. Die Begrüßung fand an der "DankBar" statt.

Lesen Sie mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Follow Jesus - TeenTag 2016

Wir sind für Jesus nicht nur eine Nummer unter seinen Followern – sondern jeder ist ihm einzigartig wichtig und bekannt. Das wurde beim TeenTag 2016 deutlich – es ging um das Thema Nachfolge.

Lesen Sie mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Kinder begleiten - Netzwerktag 2016

Zum dritten Mal gab es ihn schon – den Netzwerktag für Mitarbeiter in der Kinder- und Jungschararbeit. Das Thema in diesem Jahr war „Kinder begleiten“.

Lesen Sie den Bericht von Miriam Lindner, Kirchendemenreuth im aktuellen Blickpunkt.

Bericht aus Haiti

Anfang Oktober wurde das Projekt SEED, das der cjb in Haiti unterstützt, vom Hurrikan Matthew getroffen.

Lesen Sie den Beitrag von Daniel Hahn im aktuellen Blickpunkt.

Auf die Projekte – fertig – los! Leiterseminar des cjb

Rund um das Thema Projektmanagement beschäftigten sich 11 Jugendleiter Anfang Oktober auf dem Schwanberg.

Lesen Sie mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Mitarbeitertraining: Basics der Kinder- & Jugendarbeit

Das erste Oktober-Wochenende stand im Zeichen des Mitarbeitertrainings, unserer Grundschulung für Einsteiger in die Mitarbeit. 19 Jugendliche und junge Erwachsene dachten über ihre Mitarbeiterschaft nach und was das für sie persönlich heißt.

Lesen Sie mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Weitere Nachrichten finden Sie unter dem Menüpunkt Nachrichten-Archiv bis 2010.