Nachrichten Archiv

Abschied von Bolko Mörschel

Auf eigenen Wunsch verlässt Bolko Mörschel zu Ende April 2014 den Landeskirchlichen Gemeinschaftsverband Bayern. Er geht zurück in seine Heimat ins Siegerland und wird im Mai 2014 in einem mittelständischen Stahlunternehmen als Assistent der Geschäftsleitung beginnen. Wir danken ihm herzlich für seine Aufbauarbeit und sein Engagement im Verband.

Einweihung von Schwarzenbach am 23.2.2014

Am Sonntag, 23. Februar 2014 wird die Landeskirchliche Gemeinschaft Burgthann/Schwarzenbach nach gut zwei Jahren Bauzeit ihr neues Jugend- und Gemeinschaftshaus am Ludwigs-Kanal in Schwarzenbach einweihen. Dazu laden wir herzlich ein.

Mehr im aktuellen Blickpunkt.

Wechsel im Februar

Die Alpha-Buchhandlung in Puschendorf erhält eine neue Leitung. Martin Nemenich wird nach über 36 Jahren der Mitarbeit bei Alpha und 22 Jahren Filialleitung in Puschendorf in den Ruhestand verabschiedet.

Mehr im aktuellen Blickpunkt.

Marcus Dresel wechselt nach Burgthann-Schwarzenbach

Im Sommer 2014 übernimmt Marcus Dresel, bisher Verbandsjugendleiter im cjb, den Bezirk Schwarzenbach-Burgthann. Rainer Hübner wechselt ebenfalls im Sommer 2014 in den Bezirk Regensburg.

Mehr im aktuellen Blickpunkt.

missio 2013: Bischof Finney plädiert für eine Abmagerungskur für die Kirche?

Der englische Altbischof John Finney (Newark-on- Trent) hält es für möglich, dass Gott der Kirche eine Abmagerungskur verordnet hat. Das wäre eine Erklärung für den zunehmenden Bedeutungsverlust der Kirchen in Westeuropa, sagte er beim missionarischen Impulstag „missio 2013“ der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern am 3. Oktober in der Nürnberger Sebalduskirche.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Süden küsst Norden

Susanne Böttle hat der Liebe wegen in den EC-Nordbund gewechselt. Am 12. Oktober wurde die CJB-Kinderreferentin offiziell von zahlreichen Gästen verabschiedet.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

TeenTag 2013: Du bist ...

Mitte Oktober fand in Puschendorf wieder der TeenTag mit gut 160 Teenagern statt – dieses Mal mit dem Thema „Du bist…“.Mehr darüber von David Kraus im aktuellen Blickpunkt.

Mehr darüber im aktuellen Blickpunkt.

Weitere Nachrichten finden Sie unter dem Menüpunkt Nachrichten-Archiv bis 2010.